2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa zwei Monaten einen neuen Laptop mit Windows Vista gekauft. Seit das Teil in Gebrauch ist, habe ich täglich Probleme mit dem Internet.

Meine Eltern wohnen eine Etage unter mir und haben da ein Modem mit Router stehen, dessen Signal ich hervorragend empfange. Mit meinem vorherigen Laptop hatte ich diesbezüglich auch nie Probleme.

Beim neuen geht allerdings das Internet immer wieder "verloren". Auf einmal ist dann dieses kleine, gelbe Warndreieck zu sehen und es heißt "eingeschränkte Konnektivität" oder "Nicht identifiziertes Netzwerk".

Dieses Problem lässt sich dann beheben, indem ich runter zu meinen Eltern gehe, den Stecker vom Router und Modem ziehe, zehn Sekunden warte und die Stecker wieder einstecke. Wenn ich dann in meine Wohnung zurück komme, geht das Internet wieder.

Aber es muss doch auch eine bessere Lösung für dieses Problem geben. Ich habe danach gegoogelt, wie bisher immer wenn ich irgendwelche Probleme mit dem Computer hatte (konnte bisher immer alles relativ gut nachvollziehen und nach Schritt-für-Schritt Erklärungen alle bisherigen Probleme lösen - auch wenn sehr laienhaft).

Auch zu diesem Thema habe ich zig Threads und Seiten gefunden. Allerdings waren die alle nur ähnlich und die Lösungen verstehe ich überhaupt nicht.

Ich bitte um Hilfe hierbei, da dieses Problem meinen Computer-Horizont bei weitem übersteigt.

VLG
Lena

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Scheint ja doch ein größeres Problem zu sein :)

Hat zumindest jemand einen Tipp wo ich mal nachfragen kann wegen des Problems?
...