2.5k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von ki2k Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo

Ich hab ne Synology DS207 in meinem Netzwerk.

Wenn ich mit dem XP-PC darauf zugreife ist die Geschwindikeit mehr oder wehniger i.O. ca. 8MB/s
Wenn ich Fotos öffnen will, dann dauert es ca. 5 sec bis sie geöffnet sind.

Wenn ich jedoch mit meinem Windows 7-PC (Pro 64) auf die DS zugreifen will, dann geht das nur sehr langsam ca. 2,6MB/s
Wenn ich Fotos öffnen will, dann dauert es rund 10 sec.

Das kann doch nicht sein....
Ich hab im ganzen Netzwerk volle Bandbreite, ausser wenn ich auf die Ds zugreifen will. Ich dachte wenn da 100MB/s drauf steht, dann ist das auch möglich.
Theoretisch ist klar, dass 100MB/s nicht drinnliegen. Aber nur 8MB/s und sogar nur 2,6MB/s, das ist entäuschend wenig.

Welche Einstellungen muss ich machen (Firewall und Co.) ???

Ich will und kann so nicht arbeiten

Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...