8.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von wedisi Mitglied (107 Punkte)
Hallo,

ein Bekannter hat sich heute einen neuen Windows 7-PC gekauft. Er möchte Dateien von seinem bisherigen Windows XP-Home-PC übertragen, weiß aber nicht - und ich schon gar nicht, ob beide Geräte Netzwerkkarten besitzen. Damit fällt einiges aus, wenn ich nicht bei ihm vor Ort nachsehe.

Da fielen mir die derzeit herabgesetzten Angebotspreise eines Elektronik-Versenders auf, der USB-Kabel für diesen Zweck nebst Software für Beträge zwischen 14 und 30 Euro anbietet. Kabel und Software sollen ohne Treiber auskommen. Es fällt jedoch in den Beschreibungen auf, daß etliche Betriebssysteme als kompatibel benannt werden, so auch XP und Vista, nur nicht Windows 7.

Ist meine Skepsis berechtigt, daß diese Kabel keine Hilfe für meinen Bekannten bedeuten können?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai wedisi,
bei win rechnern ist normal ne netzwerkkarte verbaut(on board)
kann man auch leicht erkennen, einfach hardwaremanager fragen
dann einfach patchkabel ueber router oder switch benutzen
oder bei direktverbindung zweier compis ein crossoverkabel
du sparst dir software und geld

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)
Also was für Vista geht, sollte auch für w7 funktionieren - bspw. das hier
www.pearl.de/a-PE187-1414.shtml

Es gibt aber um die 20,- EURO ein USB-Link Kabel names
Belkin Easy Transfer-Kabel für Windows 7
www.amazon.de/Belkin-Easy-Transfer-Kabel-für-Windows/dp/B002L5S6VW

salü
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
neuen Windows 7-PC gekauft

Also bei dem Rechner ist auf alle Fälle LAN (Netzwerkkarte) dabei !
Wie ist Dein Bekannter denn mit dem XP Rechner ins Internet gegangen ?

Andere Lösung:
* Externe Festplatte verwenden, falls vorhanden,
* Daten auf CD/DVD brennen
* XP Festplatte ausbauen und in dem Windows 7 PC einbauen

Gruss

Lutz
...