2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi, ich habe mir einen All-In-One Drucker zugelegt und möchte darüber nun Faxe empfangen. Also habe ich ihn an meine Telefonanlage Teledat USB 2 a/b angeschlossen. Die Programme auf der mitgelieferten CD lassen sich nicht installieren... Ich muss wohl aber die Faxnummer in der Telefonanlage einstellen damit Faxe empfangen werden können. Hat jemand damit Erfahrung?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

auf der mitgelieferten CD befinden sich unter Software / Info das Handbuch sowie eine Telefon.pdf, in welcher die Konfiguration der Teledat 150 per Telefon ausführlich beschrieben ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die schnelle Antwort, aber ich hab das einfach nicht hinbekommen am Fax diese komischen Tastenkombinationen einzugeben. Der Effekt war, dass das Fax eine leere Seite an die Tastenkombination senden wollte... Natürlich ging das nicht. Ich werde mich wohl später nochmal dransetzen. Ich hab nur einfach gedacht, mit der Kommunikationssoftware müsste es einfacher sein.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit der Kommunikationssoftware ist es auch einfacher, aber die ist eben nur für Win98SE-Win2000, was deren Installation und Benutzung unter Vista schon heftig infrage stellt.

Du hast auch keine Angaben zu deinen Fehlversuchen bei der Software-Installation gemacht und es ist möglich, dass sich diese Software unter Vista 64-Bit überhaupt nicht installieren und betreiben lässt.

Bei Vista 32-Bit könntest du noch Folgendes versuchen: Führe einen Rechtsklick auf die entsprechende Setup.exe aus und wähle im Kontexmenü 'Als Administrator ausführen' aus. Weiterin könntest du beim Setup dann noch festlegen, dass dieses Programm im XP-Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden soll. Eventuell gelingt dann eine Installation, aber ob das Programm dann auch tatsächlich läuft???

Hast du denn kein zu der Teledat passendes Tasten-Telefon mehr? Dein All-In-One Drucker dürfte dafür kaum geeignet sein, da er vermutlich keine aktivierbareTelefon-Funktion besitzt und die Tastaturbefehle deshalb nur auf sein eigenes Konfigurationsprogramm bezieht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kalle, danke, das hilft mit sehr weiter - ich werde das ausprobieren und melde mich dann wieder
liebe Grüße wunix
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

Teledat150 wird nie laufen weil es Capi-Treiber vorraussetzt ...und die gibt es nur bis XP!

siehe Downloads für Teledat USB 2a/b:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2001020/theme-2001087/theme-2000519

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Ralf, dann nehm ich meinen Laptop - der hat noch XP ich muss ja hoffentlich nie wieder ran....
...