1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Moin,

wie funktioniert das mit der GEZ und einem oder mehreren PCs?

Ich habe nen TV, ein Radio und wohl auch einen Computer :)

Kostet der PC was extra oder kann ich den bedenkenlos angeben?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Wenn du schon für TV und Radio bezahlst, musst du für den PC nichts mehr zahlen.

Siehe hier:

Die Gebührenpflicht für neuartige Rundfunkgeräte ist die Ausnahme und nicht die Regel. Betroffen sind nur Privathaushalte, die weder ein Radio noch einen Fernseher angemeldet haben und auch mit keinem Autoradio angemeldet sind, sondern beispielsweise nur einen internetfähigen PC oder ein UMTS-Handy zum Empfang bereithalten. Statistisch wird aber davon ausgegangen, dass nahezu 100 % der Privathaushalte zumindest ein Radio zum Empfang bereithalten.


Quelle: ]GEZ

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Am besten nur ein Gerät von 3en anmelden, oder gar keins. Und die Trottel gar nicht erst reinlassen bzw. wenn sie an der Tür stehen nicht mit ihnen reden. Hab ich auch so gemacht bis jetzt.

MFG
...