1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

wie kann man den Rechtsklick bzw. Kontextmenüaufruf per Programmaufruf ausführen? Hintergrund: Auf dem Notebook kann man Tasten belegen. Ich möchte gern eine Taste mit dem Rechtsklick belegen. Aber wie?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Hallo,

nimm mir die Frage nicht übel, aber wozu soll das gut sein?
Erstens muss der Mauszeiger eh über dem Objekt positioniert werden, auf das rechts geklickt werden soll und zweitens ist man bei der Gelegenheit doch viel schneller mit der rechten Maustaste, oder?

Gruß, Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hier der Sinn: das Notebook ist Tablet (Intel Classmate). Wenn ich im Tablet-Modus bin, ist nur eine programmierbare Taste vorhanden. Diese soll das Kontextmenü aufrufen. Das geht schneller, als mit dem Stift eine entsprechende Zeit zu drücken, damit das Kontexmnü erscheint. Die Programmierung der Taste erfolgt über den Start eines beliebigen Programms.

OK?
...