2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,
mein Computer tut langsam arbeiten. Früher als ich es neu gekauft hatte (Gebraucht) arbeitete es schnell, weil kein Programm drauf installiert war. Nach dem ich Programme drauf installiert hatte, ist die Geschwindigkeit gesunken. Weil das mich gestört hat, habe ich die Programme gelöscht die ich nicht brauche oder nur ganz selten benutze. Jetzt sind die Programme weg, aber mein PC ist kein bisschen schneller geworden. Was kann ich da gegen tun bzw. kann man es beschleunigen? Zusätzlich habe ich die Werte von der Systemleistung. So funktioniert mein PC wenn kein Programm geöffnet ist, bis auf PhotoScape. Sind diese Werte normal?

MfG
Com-Com

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (41 Punkte)
Entschuldigung, hier sind die Systemwerte. www.hostarea.de/server-11/November-b940eb17c3.jpg
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
die Angaben dadrüber bräuchte man auch, da kann man sehen, wie die CPU ausgelastet ist, zumindest eine Momentaufnahme.
Bei mir z.B. ist die CPU-Auslastung oft bei 100%, dann wird der Rechner auch sehr langsam, bzw. reagiert garnicht mehr. Liegt wahrscheinlich an zuwenig RAM oder zu schwacher CPU.
Bei dir würde ich erstmal das Programm Ccleaner drüberlaufen lassen und danach die Festplatte einmal defragmentieren. Das bringt meistens schon etwas. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, kann man eine bessere CPU und/oder mehr RAM einbauen.
Soweit erstmal.
...