2.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo,

ich habe gelesen wenn man lernt während im Hintergrund klassische Musik läuft. Lernt man "besser". Ich wollte das mal ausprobieren. Leider hab ich die passende Musik nicht zur Hand. Bzw. ich suche klassische Musik die ruhig (beruhigend) ist ohne grosses trommeln oder wildes Geigequietschen. Es sollte auch ohne Gesang sein.

Was mir z.B. sehr gut gefällt ist "Pachelbel Canon in D Major".


Sollte es hier Klassikliebhaber haben, könntet ihr mir bitte Vorschläge bringen, was passen würde.

Vielen Dank & liebe Grüsse
robert

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Hallo,

ich kann Dir diese CD`s nur empfehlen. Zum Lernen, der Artikel ist mir übrigens auch bekannt, sowie zum wunderbaren Entspannen nach einem stressigen Arbeitstag bestens geeignet.

Eventuell ist Dir dieser Herr sogar aus der ein oder anderen RTL-Sendung bekannt .

Also ich habe einige CD`s von ihm und bin immer wieder von der beruhigenden und entspannenden Wirkung beeinflusst.

Mit der richtigen Lautstärke kann man sehr gut lesen und arbeiten.

Zu den CD`s


mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Wenn`s denn "richtige" Klassik sein soll, wie wärs mit der

Kuschelklassik-Serie



mfg / Rolf
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Abend lieber rolf,

vielen dank für deine Vorschläge. Den link zur kuscheklassik finde ich besonders interessant. Ich werde die lieder bei amazon gleich mal probehören und mich dann entscheiden.

Vielen Dank nochmals.

Schönes Wochenende & liebe Grüsse
Robert
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (561 Punkte)
Hallo Robert,

ich habe einen Bekannten der fährt total auf Buddha & Bonsai ab, mein Fall ist es nicht ganz, ich mag diese asiatischen Klänge nicht so.
Ist meditative Musik, kein Klassik, aber vielleicht einen Tipp in der Richtung wert.

MFG
...