5.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von compat Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo!

Sicherlich ist diese Frage hier schon öfter gestellt worden, ich konnte aber keinen Eintrag dazu finden.

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Bei jedem Outlook- Start (Office 2003 prof. unter Vista Ultimate 32bit) erscheint die Fehlermeldung: Ein Outlook- Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden.

Es erscheint nur diese Meldung, keine weitere Fehlerbeschreibung oder weiterer Text.

Wenn ich diese Meldung schließe funktioniert alles ganz normal.
Es stört aber, daher will ich diese Meldung auch eleminieren.
Kann leider nirgends eine gescheite Fehlerlösung finden.

Danke schon im voraus.

Gruß.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Deaktiviere testweise unter Extras - Optionen mal vorhandene AddIns, oder prüf folgendes MS FAQ.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich habe im Internet folgendes gefunden:

... Wenn die im Abschnitt "Problembeschreibung" erwähnte Fehlermeldung "Ein Outlook-Erweiterungsprogramm konnte nicht initialisiert werden" angezeigt wurde, ist das Dateiattribut für die Dateien "Extend.dat" und "Outcmd.dat" auf Versteckt eingestellt. ....


Komplett zu erhalten unter:
support.microsoft.com/kb/823475/de

Evtl. hilft es ja weiter ??

Gruss - Petra
...