1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von saharra Mitglied (113 Punkte)
Hallo Leute,

vielleicht stelle ich mich nen bisschen doof an, denn irgendwie komme ich nicht auf die lösung (sehe den wald vor lauter bäumen nicht).

ich habe eine tabbelenblatt, das mir daten nach kalenderwochen anzeigt und ein weiteres tabellenblatt, was mit der aktuellen kw beginnt.

die erste kw fängt in der ersten tabelle in a2 an und endet mit der letzten kw52 in a53.
die zweite tabelle beginnt in a2 nit der aktuellen kw. in diesem falle wäre es kw 48.
nun möchte ich, dass mir in der zweiten tabelle in b2 die summe(b2:b49) angezeigt wird.

falls jemand ne idee hat, ich wäre echt dankbar.

greetz saha

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo saha,

das funktioniert mit fplgender Formel

=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!B$2;;;VERGLEICH(A2;Tabelle1!A:A)-1;))

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von saharra Mitglied (113 Punkte)
Danke Rainer... :-)
...