794 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo zusammen!

Hoffentlich bin ich hier richtig und jemand kann mir helfen.

Aus mir unerfindlichen Gründen kann ich eine bestimmte Seite einfach nicht öffnen, weder im Firefox noch im IE. Sie beginnt zwar zu laden, bleibt aber immer hängen, noch bevor irgendetwas sichtbar wird.

Nun habe ich nach try-and-error-Prinzip versucht, die Seite über opsurf.com, auch genannt "The O.P.E.N P.R.O.X.Y P.R.O.J.E.C.T" zu öffnen und das hat zu meinem Erstaunen reibungslos funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was genau verhindert, dass ich die Seite über eine normale Verbindung öffnen kann? Es handelt sich übrigens um die Seite social.bioware.com, also weder um was Illegales noch etwas in Deutschland Gesperrtes. Und ich bin auch keine 15-jährige, deren Eltern für sie eine Seite gesperrt haben. ;-)

Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner, der für mich eingerichtet worden ist. Kann es sein, dass da irgendwo in den Einstellungen etwas diese Seite blockiert, warum auch immer? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich über einen Router ins Netz gehe. Mein Lebensgefährte, der ebenfalls über diesen Router surft, hat mit der Seite jedoch keinerlei Probleme.

Im Übrigen benutze ich Windows XP Professional, Firefox Version 3.5.3 und mein Router ist eine Fritz!Box. Wenn weitere Informationen nötig sind, reiche ich sie gern nach.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank schon mal im Voraus.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
manche webseiten vertragen sich nicht mit den windows tcpip default werten, zumindest vor vista und win7

google mal nach "tcp optimizer" und "dr tcp" , mach eine sicherung und teste die einstellungen mit den genannten tools mal durch

einfluss hat zB die MTU size, die du eventuell auch in der fritzbox anpassen musst

LG svenka
...