2.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Mitglied (221 Punkte)
ich bin per zufall auf das Programm TrueCrypt gestossen , ich weiß das man damit seine Daten verschlüsselen kann. Wie wird das jetzt aber nun gemacht breucht über das Programm informationen.

danke für eure Hilfe

mfg

board-89

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
hi

Dazu hat der Cheffe mal einen Tipp geschrieben, wird dir sehr weider helfen.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Hier ist auch eine sehr gute Beschreibung und Anleitung.

wiki.ubuntuusers.de/TrueCrypt?highlight=truecrypt
0 Punkte
Beantwortet von
Die eigene Herstellerhomepage (www.truecrypt.org) bietet eine sehr große und umfangreiche Hilfe mit vielen Tipps und diversen Erklärungen.
0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Die eigene Herstellerhomepage (www.truecrypt.org) bietet eine sehr große und umfangreiche Hilfe mit vielen Tipps und diversen Erklärungen.
[code]

Wir sind hier jetzt aber nicht im Comedy-Club!
0 Punkte
Beantwortet von
TrueCrypt Dokumentation

Augen auf bei der Internetbenutzung und Gehirn einschalten, dann klappt es auch mit den brauchbaren Antworten in einem Diskussionsforum!
0 Punkte
Beantwortet von
Besonders intelligent: in einem deutschsprachigen Forum englische Anleitungen zu verlinken.DAWas verlinkst du in englischen Foren? Deutsche Anleitungen?DADASoviel zum Thema \"brauchbare Antworten\" *löl*
0 Punkte
Beantwortet von
Zumal der Fragesteller möglichweise gar kein Windows nutzt, sondern Linux :o)
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Besonders intelligent: in einem deutschsprachigen Forum englische Anleitungen zu verlinken.

Na ja ... ich denke schon, dass man zumindest rudimentäre Englischkenntnisse voraussetzen kann.

Zumal der Fragesteller möglichweise gar kein Windows nutzt, sondern Linux

Du schreibst es selbst: möglichweise. Und solange das nicht näher spezifiziert ist, kann man m.E. ruhig den wahrscheinlicheren Fall annehmen. Wer eine "Sonderbehandlung" möchte, kann das auch sagen - oder ist das zuviel verlangt?
0 Punkte
Beantwortet von
Trotzdem: Man kann nicht SOLCH eine Seite in der Antwort verlinken! Kann man ja gleich schreiben, kauf Dir ein Buch!
...