16.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von leo17 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo!

Also vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.
Also ich habe das Problem, dass beim starten von fifa manager 10 ein hardware grafik beschleuniger benötigt wird.
Danke im Voraus!

Lg

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
eine Grafikkarte ist damit gemeint, hast du eine ?
hier
0 Punkte
Beantwortet von leo17 Einsteiger_in (47 Punkte)
ja eine nvidia nvs quadro 140m.
0 Punkte
Beantwortet von
Dann hast du wohl keinen Treiber installiert oder der Karte zu wenig RAM zugewiesen. 256MB Grafikspeicher sind Voraussetzung.

Prüfe die Systemvoraussetzungen selbst.
cyri.systemrequirementslab.com/srtest/
Wähle in der dropdown Liste FIFA Manager 2010, bestätige die Installationen und schau dir das Ergebnis an.
0 Punkte
Beantwortet von leo17 Einsteiger_in (47 Punkte)
also er sagt mir dass meine grafikkarte statt 256 MB speicher nur 122,5 MB hat. sonst würde alles passen! aber da kann man jz nichts mehr machen oder?

danke lg
0 Punkte
Beantwortet von leo17 Einsteiger_in (47 Punkte)
aber komisch ich hab dann den gleichen test mit fifa manager 09 gemacht und der braucht 128 MB und ich hab nur 122,5 Mb und da sagt er mit aber dass es gehen würde???

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Dein Grafikkartenspeicher wird vom Arbeitsspeicher abgezweigt.
Wieviel, kann in der Regel im Bios eingestellt werden.
Deine Karte erlaubt eine maximale Größe von 256MB. Möglicherweise sind nur 128MB eingestellt.
Schau mal im Bios nach.
Eventuell hast du auch so wenig Arbeitsspeicher, dass einfach keine 256MB für die Karte übrig bleiben.

Prinzipiell hat auch die Meldung über fehlende Grafikhardware eigentlich weniger mit dem Speicher zu tun.
Ich würde da eher auf den Treiber tippen.
Dann eventuell die Aussage berücksichtigen, dass das Spiel zwar auf Notebooks laufen kann(was es auch bei vielen tut), aber offiziell keine Notebookgrafik unterstützt wird.
Letztendlich dann wohl entweder wieder eine Treiberfrage oder das Spiel läuft generell nicht auf Nvidia Quadro NVS.
Hab niemanden gefunden, der mit dieser Grafik das Spiel spielt.

Auch wenn es laufen sollte, erwarte nicht zu viel. Die Karte ist ziemlich schwach. Möglich, dass nur 2D geht.
0 Punkte
Beantwortet von
Installiere vielleicht mal den aktuellen Treiber von Nvidia, wenn deiner schon älter sein sollte.
Schau vorher unter "Unterstützte" nach, ob dein Notebook nicht bei den "nicht unterstützten" dabei ist.
Sonst schau bei deinem Notebookhersteller, ob es was aktuelleres für dein Modell gibt.
0 Punkte
Beantwortet von leo17 Einsteiger_in (47 Punkte)
neuen treiber hab ich schon drauf....ich habe eh schon so ziemlich alles probiert was man machen kann.....auch neueste direct x usw...
jz hab ich gehört das man die grafikkarte takten kann?? ist das ne möglichkeit? das mit dem bios wär auch noch eine idee....werd mal schaun ob ich das hinbekomme.....danke
0 Punkte
Beantwortet von
Übertakten macht höchstens Sinn, wenn das Spiel erst mal läuft.
Und auch dann macht es bei langsamen Karten wohl auch nur wenig Sinn, der Nutzen dürfte unangemessen gering sein. Zudem sollte man wissen, was man tut, unsachgemäßes Vorgehen kann u.U. auch irreparable Schäden an der Grafikkarte zur Folge haben.
Ich kenne das Teil jetzt nicht, wäre bei einem fest verbauten Grafikchip fatal.
Übertakten bedeutet auch mehr Hitzeentwicklung.

Außer dem Speicher und dem Grafikkartentreiber fällt mir dann höchstens noch der Chipsatztreiber ein, den du aktualisieren könntest.
Einige Chipsätze ermöglichen erst durch ihre Treiber die volle Funktionstüchtigkeit der Grafikkarte. Glaub aber weniger dran, denn dann würde überhaupt kein Spiel auf dem Book funktionieren.

Mein Tip, schau im Bios nach dem RAM und frag sonst in einem guten FIFA Manager Forum, ob zu deiner Grafikkarte was bekannt ist.
Oder mail den offiziellen Support an. Vielleicht hast du Glück und bekommst eine konkrete Antwort.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Leo17,

interessant wären auch mal angaben zur Hardware selber!

Grüße
...