3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich denke gerade darüber nach, meine Rechnerressourcen wissenschaftlichen Zwecken zur Verfügung zu stellen, weil mein Computer die meiste Zeit des Tages zwar eingeschaltet ist, aber nicht immer benutzt wird. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
http://setigermany.de/

Der einzige Grund, warum ich mich noch nicht angemeldet habe, ist die Furcht davor, irgendeinen Schaden dabei davonzutragen. Ist diese unberechtigt?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ja, ist unberechtigt.

ichhabe bei mir boing seit längerem mit seti laufen.

schau unter seti germany de
seti ge

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo vadder,

danke für deine Antwort. Die Seite habe ich auch schon gefunden und es scheinen ja auch viele Leute dort angemeldet zu sein. Dennoch hatte ich Bedenken, weil dort auch geschrieben steht, dass für Schäden usw. nicht gehaftet wird. Ich frage mich, ob dann wenigstens für hohe Sicherheitsstandards gesorgt wird.

Sind denn Fälle bekannt, in denen es zu Schäden gekommen ist?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
früher haben da einige vom SN mit gemacht. Da gab es doch auch einen gemeinsamen Highscore

der PC läuft dann eben immer mit 100 Prozent Prozessorlast. Mein PC damals hat es überlebt, aber der Lüfter ist öfters gelaufen.


Hier gibt es noch einige Infos dazu:
www.supportnet.de/fullsearch?sn_check1=1&sn_key=seti

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steffen,

danke für deine Antwort und den Link. Kann man die Leistung auch drosseln? Bei meinem Computer wird der Lüfter fast nie aktiv und mich würde es schon ein wenig stören, wenn mein Rechner immer unter Vollast laufen würde.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Kann man die Leistung auch drosseln?


mit der Version die ich damals hatte ging das nicht. Aber das ist einige Jahre her.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ja, man kann das so einstellen, dass es nur im leerlauf arbeitet
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an euch alle. Werde das mal ausprobieren.
...