8.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von verena Einsteiger_in (41 Punkte)
Nach einiger Zeit auf einer Webseite bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Ein Script auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung im Internet Explorer. Falls das Script weiter ausgeführt wird, verlängern sich die Antwortzeiten des Computers möglicherweise erheblich. Wollen Sie das Script weiterhin auführen"
Auch wenn ich auf "Nein" klicke, wird der Explorer seeehr langsam.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welche Seite ist es denn?
Warum wäre es für Dich keine Alternative, den freien Firefox einzusetzen?
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für den "Firefox-Vorschlag". Ja, von nun an benutze ich diesen Browser und bin bis anhin vollends zufrieden.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@uzetren,
sollte bei der Verwendung des FF ein ähnlicher oder anderer Fehler auftreten: welchen Browser schlägst du dann vor?

@Verena die Fragestellerin,
da die Meldung eher Webseitenseitig durch ein rechenintensives oder fehlerhaftes JavaScript ausgelöst wird solltest du die Ursache, sofern Sie nur dort auftritt, nicht bei deinem Browser suchen. Du kannst ja hier mal die Seite posten, oder den Betreiber auf den Fehler aufmerksam machen.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von verena Einsteiger_in (41 Punkte)
Danke, Mic
Ich habe einfach eine ädequate Lösung gesucht. Der PC mit XP ist nicht mehr so ganz neu. Das Problem trat erst seit einigen Monaten auf und der Wechsel zu Firefox hat das Problem gelöst. Auf meinem Notebook (Vista) benutze ich weiterhin den IE.
Als Laie kenne ich mich nicht wirklich mit der Funktion der JavaScripts aus. Kann ja noch werden!
...