2.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

ich kann mit meinem Laptop (Medion Akoya MD96630 / Betriebssystem Windows Vista Home Premium) keine Verbindung via LAN zum Internet (über DSL) herstellen; mit WLAN ist dies möglich. Ich habe schon WLAN und auch das eingebaute Modem deaktiviert, aber dennoch das gleiche Problem. Gerätemanager sagt, dass der Netzwerkadapter (Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC [NDIS 6.0]) funktioniert. Weiss jemand, woran dies liegen könnte und mir Tipps geben?

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße von

Horst1

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai horst1,
wo schliesst du das lan kabel an? modem ? router?

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo, Otimac,

Ich habe die Fritz!Box SL (als DSL-Modem) und dazu einen Switch/Hub, an welchem mein normaler Rechner und der Rechner meiner Tochter angeschlossen ist; hier läuft alles einwandfrei. Laptop habe ich auch an den Switch angeschlossen.

Grüße

Horst1
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai horst1,
gib mal bei start> suchen> cmd ein>>starte die cmd.exe
da gibst du ipconfig/all ein und postset hier mal was bei der netzwerkkarte steht
rechtsklick im fenster>markieren klicken> mit gedrueckter maustaste
text markieren> enter druecken> dann kannst den text hier mit
strg+v hier einfuegen

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
rechtsklick im fenster>markieren klicken> mit gedrueckter maustaste text markieren> enter druecken> Ist ja krass @otimac, ich kannte es gar nicht:-))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

vielen Dank für die Tipps, die geholfen haben.

Problem ist nun auch gelöst: Es war die Firewall ZoneAlarm, die noch auf dem Laptop war. Deinstalliert und nun ist alles ok.

Nochmals danke.

Eine besinnliche Adventszeit und ein friedvolles Weihnachtsfest wünscht

Horst
0 Punkte
Beantwortet von
> enter druecken>

rechte Maustaste ist einfacher ;)
...