1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von denise1984 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hey, kann mir jemand helfen?

mein cd laufwerk öffnet keine cds. er nimmt sie zwar an und arbeitet aber wenn ich dann auf arbeitsplatz gehe sind keine symbole wie als wäre die cd leer?

was muss ich da einstellen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Stelle Dir doch mal vor, man würde DIR die Frage stellen?
Was wäre DEINE Gegenfrage? (mit verdrehten Augen...)
Eben. Nachdenken hilft. Man müsste wenigstens erst einmal wissen, ob das Laufwerk schon immer so reagiert hat oder erst seit einiger Zeit. Daraus liese sich folgern: Defekt oder (unter anderem) nicht richtig erkannt (warum auch immer)
0 Punkte
Beantwortet von
stecker vom pc raus un rein dass hilft!! hatte mal das gleiche problem mit den speicherkarten. wurden angenommen waren aber "leer"..

stecker raus un rein hatte geholfen
0 Punkte
Beantwortet von
lass mich wissen ob es bei dir auch funktioniert hat
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Stecker rauf und das Laufwerk soll wieder laufen?
Hoch/Runterfahren macht man ja doch öfter mit dem PC.... klingt ein wenig wie "Bei Vollmond dann 2x Hochfahren" ;)

Tippe auch mal, das Laufwerk/Leseoptik hat sich verabschiedet.
DVDs laufen noch? Kann sein, sind 2 verschiedene Optiken (wenn das noch der Stand der Technik ist ;)).

Normalers PC-Laufwerk?
Kosten nicht viel, sollte man auch als Laie gut zuhause basteln können.


Kann natürlich auch an der CD an sich liegen. Laufwerk mag Rohlingtyp nicht, verschmutzt, zerkratzt, "Altersmüde"....
0 Punkte
Beantwortet von
tomsan ist mir doch egal wie es klingt. wenn es bei mir so geklappt hat dann hat es geklappt. verstanden? wenn du nichts zu sagen hast dann lass es lieber bleiben ist besser für dich..
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
wenn du nichts zu sagen hast dann lass es lieber bleiben ist besser für dich..

Habe ich ja, falls Du das gelesen hast ;)
...