695 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem PC Dell Optiplex GX240 (gebraucht erworben):

Zuerst fand er die Festplatte, CD-ROM-Laufwerk und Floppy nicht; dies ist mittlerweile behoben und er findet diese wieder.

Nun startet er nicht mit dem Betriebssystem (Windows Vista Home Premium), und zwar zeigte er erst an “Performing Automatic I D E-Konfiguration“.
Nach Neustart erscheint das Dell Willkommensfenster, danach “Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden….Abgesicherter Modus, Windows neu starten usw.”.
Windows im abgesicherten Modus gestartet, danach erscheint wieder wieder das Gleiche.
Windows normal starten angeklickt, Rechner startet, blauer Bildschirm erscheint mit Hinweisen, die ich leider nicht lesen kann, da der Rechner sofort wieder neu startet und sich dann alles immer wiederholt wie Dell Willkommensfenster bis hin zum blauen Bildschirm und immer wieder das gleiche.

Festplatte ist in Ordnung, habe sie auf anderem Rechner getestet; I D E-Kabel sind auch in Ordnung.

Weiß jemand, was das sein könnte bzw. wie ich diesen Fehler beheben/das Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus und Grüße von

Horst1


[*]
[sup]*Threadedit* 30.11.2009, 13:29:34
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...