15.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC mit dem OS Windows 7 Home Premium gekauft.
Es nervt feststellen zu müssen daß meine HD permanent arbeitet und somit störende Geräusche macht.
Ich habe die geplante Defragmentierung schon deaktiviert was aber nichts gebracht hat.
Hardware:
Medion Akoya P 7340 (MD 8858)
Wer kann mir bitte Tips geben?
Vielen Dank
LG
galgofalk

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
hallo

macht die festplatte schon sein anfang an so oder erst später ?
hast du ein vierenprogramm instlliert ?
0 Punkte
Beantwortet von
Da arbeitet wohl die Indizierung. Wenn dass einmal abgeschlossen ist, sollte Ruhe sein.

Nicht unterbrechen, das verlängert die benötigte Zeit nur.
0 Punkte
Beantwortet von donmartin Mitglied (273 Punkte)
Hi,

oder noch besser die Indizierung ausschalten, die braucht eh kein Mensch.

1:) Arbeitsplatz -> rechtsklick auf deine HDD (C:) -> Eigenschaften
-> Häckchen bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" entfernen

2:) "Start" -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Indizierungsoptionen -> dort alles entfernen

3:) Start -> systemeinstellungen -> Verwaltung -> Dienste -> Windows Search -> rechtklick -> Eigenschafen -> Deaktiviert
evtl. SuperFetch auch noch mit deaktivieren , je nach belieben.

cu,
Andi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich wollte mich nur ganz herzlich für Eure Mühe bedanken und sorry dass ich mich erst jetzt melde.
Obwohl ich alle Ratschlage von euch ausprobiert habe konnte ich das Problem jerdoch nicht lösen.
@ Gerno
die hd hat erst später die geräusche gemacht,und ein Virenscanner läuft im Hingtergrund.
Kaspersky Computerbild Edition.
Alles Liebe
galgofalk1
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
die Indizierung läuft manchmal noch einen Tick weiter, auch wenn Du diese deaktiviert hast.

Du solltest mal gucken, ob die automatische Defragmentierung arbeitet.
Wenn Dein Kasperky grad eine Rechnerprüfung macht, ist es allerdings nicht verwunderlich, dass die Festplatte dauernd läuft.
Ist Deine Version von Kaspersky denn für Windows7 geeignet?

Du könntest zudem einmal über den Taskmanager gucken, welche Prozesse grad laufen, die dazu führen dass die Festplatte arbeitet.

Zur Not lässte den Rechner mal ne Zeit lang an, bis er irgendwann damit aufhört. Es kann sein, dass der Prefetch Modus noch aktiv ist, der die Programme und Prozesse so anordnet, so dass ein beschleunigte Bereitstellung möglich ist.
...