1.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner FRITZ!Box.

ich habe die einem Kumpel ausgeliehen gehabt und er hat wie es aussieht den DHCP Server deaktiviert und den IP Range geändert. Nun habe ich keine Chance mehr auf die Box zu kommen.

Der IP Range 192.168.178.1 ist leider nicht richtig. Gibt es eine Chance, den herauszufinden? Ich habe auch keine FON Anschlüsse an der Box, sonst könnte ich die ja per #991*15901590* zurücksetzen. Die Frage ist, ob man es mit dem AV Recover Tool hinbekommt, wenn der IP Range nicht standardmäßig eingerichtet , bzw. DHCP aus ist.

Danke im vorraus.
Hans

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Versuche es doch mal mit fritz.box als Adresse.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

das klappt leider auch nicht, da der PC auch keine IP und kein Gateway zugewiesen bekommt.
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
lies das und nutze die fallback ip, sofern deine fw neu genug war/ist.

an sonsten gibts dort auch die entsprechenden hinweise, wie du die box wieder reseten kannst, wenn nichts mehr hilft.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, das ist doch mal wasm, werde ich später mal ausprobieren.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Scanne doch mal nach der Box...

z.B. mit
www.zdnet.de/windows_system_verbessern_angry_ip_scanner_download-39002345-20530-1.htm

Wenn nur die Box am Rechner dran ist solltest du sie so finden können.
...