1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von annawilli05 Einsteiger_in (7 Punkte)
und Zwar steht nach dem Starten auf dem Bildschirm "Systemfehler???, Der RPC Server ist nicht verfügbar."
Außerdem funktioniert der Drucker -Canon ip 4300- nicht und einige Programme Zicken rum.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Tja, das kann man so ohne den Rechner zu sehen, immer schlecht beurteilen. Das kann ein Hardwareproblem sein, das kann ein neu installiertes Programm sein, was den Rechner irgendwo stört. Das kann aber auch ein Virus sein. Da müßte man der Reihe nach versch. Ursachen ausschließen.
Kannst du etwas genauer beschreiben, wann und wobei die Probleme auftreten ?
0 Punkte
Beantwortet von annawilli05 Einsteiger_in (7 Punkte)
z.B. wenn ich eine Seite Drucken möchte zeigt ein Feld an,daß ich erst einen Drucker instalieren soll und ob ich es jetzt tun möchte.Den Drucker besitzen wir,seit wir den Computer besitzen cirka 3 Jahre und der funktionierte bis vor dieser sache hundert prozentig.
Oder der Curser springt manchmal unkontroliert nach links oben in die Ecke.
Oder die Taskleiste ist unerwartet verschwunden.
lg. annawilli 05
...