3.7k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Alles schön und gut mit diesem Linux,
aber so einfach kann ein altgedienter Windows-User nicht umdenken:

Nachdem ich Mint 8 mit deutschsprachigen Systemdateien eingerichtet habe, erscheinen doch das Anwendungsmenü, der Firefox und der Thunderbird in Englisch.

Wie kann ich das ändern?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich mittlerweile zum Teil erledigt.

Habe noch eine Aktualisierung der Software vornehmen müssen.
Beim Firefox ist jetzt fast alles wie gewünscht,
nur das Anwendungsfenster im System lässt noch zu wünschen übrig.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

ich habe zwar den Linux Mint 8 noch nicht versucht, sondern den Debian Lenny und da musste ich noch extra das _DE-Paket für Iceweasel runterziehen- per "get apt install ..." nachinstallieren.
Das geht oder sollte gehen über die Paketverwaltung ebenfalls gehen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, einfach die Sprachpakete vollständig installieren (Menü Einstellungen -> Lokalisierung).

Bitte beachten, dass es sich bei Mint um ein inoffizielles Derivat handelt. Die Paketquellen werden nicht durch das deutsche Ubuntu-Developer-Team betreut!
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, xmas.

Das de-Sprachpaket habe ich schon aktualisiert.
Das meiste ist ja nun auch schon deutschsprachig, aber es fehlt doch noch so Einiges.

Weiß auch jemand, wie man die Taskleiste deutschsprachig hin bekommt?
0 Punkte
Beantwortet von
Wird ja doch immer interessanter:
Nach Neustart scheinen alle derzeitigen Bedürfnisse befriedigt.
0 Punkte
Beantwortet von
Klar, Du hast generelle Updates eingespielt und dabei war eben auch das allgemeine Sprachpaket. ^^

It's not a bug, it's a feature!
...