2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo alle miteinander,

ich habe mir vor kurzem ein paar neue RAM zugelegt, wobei der
Softwarehändler gesagt hat, dass diese für mein Laptop Schneider
8089C benutzbar sind. Seitdem habe ich wirklich arge Probleme mit
meinem Laptop. Er läuft einfach nicht mehr so wie früher,d.h., er stürzt
desöfteren ab und gibt etliche Fehlermeldungen ab. Ich habe es jetzt so
gemacht, dass ich meinen alten RAM und nur einen neuen RAM
eingesetzt habe. Jetzt stürzt er zwar nicht mehr so oft ab, aber gibt
immer noch etliche Fehlermeldungen ab (Blue Screen....).

Sollte ich vielleicht ein BIOS-Update machen oder irgendetwas im BIOS
umstellen? Wenn ja, kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?
Meine Bios Version lautet: Insyde software ProMobile BIOS Version
4.00.00.

Gruß
Carlitos

[*]
[sup]*Threadedit* 30.11.2009, 20:26:39
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

noch etliche Fehlermeldungen ab (Blue Screen....).

Auch wenns nervig klingt:
Was ist der Inhalt der Fehlermeldungen: (insbesondere die STOP Zahlenfolge)

Hast Du auch schon mal den Speicher mit "Memtest" überprüft ??

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Micha,

es waren anfangs ziemlich viele Fehlermeldungen bzw. wurde der
Laptop wegen mehrerer Systemfehler neu gestartet. Es waren so viele
Bluescreens mit Fehlermeldungen, das ich sie mir ehrlich gesagt nicht
gemerkt habe. Der Laptop läuft manchmal akzeptabel und manchmal
ist es wirklich zum verzweifeln. An was ich mich auf jeden Fall erinnern
kann ist, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Fehler
aufgrund von neu installierte Hardware verursacht worden sein kann.

Gruß

Carlitos
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Überprüfe den Speicher mal mit Memtest!

Wenn dein rechner so oft, wie du sagst, abgestürzt ist, dann ist inzwischen mit Sicherheit was am Betriebssystem im Eimer! Da hilft kein BIOS-Update mehr, sondern nur noch alle Daten sichern und das Ding neu aufsetzen. Aber nur mit wirklich funktionierndem Speicher.

Ich hatte auch mal den Fall, dass ein Lappi ständig abgeschmiert ist, es lag letztlich am RAM der einen Knacks hatte.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Doc,

ja, ich habe WindowsXP schon einmal neu installieren müssen. Als ich einmal versucht habe Windows zu starten, wurde mir gesagt, dass einige Windows Komponenten fehlen würden und ich deshalb XP neu installieren müsse....

Habe ich auch gemacht und anschließend die neusten Windows updates runtergeladen. Er läuft jetzt schon besser als am Anfang, aber es kommen immer noch Fehlermeldungen wie Mcshield.exe musste beendet werden etc...

Gruß

Carlitos
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Dann überprüf den Speicher!!!!!!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Wie überprüfe ich den Speicher?
Und was ist Memtest???
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
download.chip.eu/de/memtest86-2.11_247525.html

runterladen, auf Disk spielen, Rechner damit starten, und durchlaufen lassen. den Rest verrät dir google oder die suche hier.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank!
...