3.6k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem xda orbit 2 - möchte eine Weiterleitung auf ein anderes Handy einrichten - Anrufweiterleitung funzt prima nur mit sms weiterleiten klappt es nicht - liegt es an mir ?

Hintergrund: Zum Sport möchte ich lieber ein kleines unauffälliges Handy - Simvalley Minininiteil mitnehmen - Vorteil leicht klein und nicht klaugefährdet - erkennt kaum einer als vollwertiges Handy.

Hoffend Susi

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Susi,

schon mal deinen Provider nach einer Twin-, Flexi- , Multicard gefragt? 2 SIM-Karten für eine Nummer, je nach dem welches Telefon gerade angeschaltet ist, dort erreichen dich die Anrufe und auch die SMS. Es ist also auch keine Umleitung auf eine zusätzliche Nummer notwendig.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo Kalle, hmhm das es so etwas gibt wusste ich nicht - ist aber für mich ungeeignet weil: Mein Handyumsatz pro Jahr ca. 30,00 Euro Prepaid ist. Vertrag oder ähnliches lohnt nicht - bin da eher ein Geizkragen-ich muss nicht überall und immer telefonieren :-)) ....

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Susi,

so eine Zweitkarte kostet 15-30 Euro im Jahr und wird meines Wissens auch nicht bei Prepaid-Karten angeboten.

Bei lediglich 30 Euro Jahresumsatz über zwei Nummern lohnt sich das aber ohnehin wirklich nicht, ich hatte allerdings mit wesentlich mehr 'Aktivität' deinersets gerechnet, wenn es dir so wichtig ist, auch beim Sport per Anruf und SMS erreichbar zu sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo Kalle, aufgefallen ist mir das es nicht mit sms funzt im Urlaub-da hatte ich das xda im Hotelsafe verwahrt und nur das Mini Simvalley mitgehabt. Aber als unser Sohn nicht auf unsere sms geantwortet hat haben wir mal nachgeschaut und gesehen das er geantwortet hat aber sie nicht weitergeleitet wurde.
Wenn dann Weiterleitung möglichst auch alles-finde ich jedenfalls.
Nein so "wichtig" bin ich eigentlich nicht-nur Schwiegermutter ist nicht so gesund im Moment und wenn ich zum "Sport" bin habe ich unser einziges Auto mit.....

Noch müde Sujsi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Susi,

die Provider tun sich mit den SMS-Umleitungen etwas schwer und selbst bei diesen Twin-Crads muss das bei manchen Providern noch zusätzlich per Kurzbefehl vom jewels bevorzugtem Handy umgeschaltet werden. SMS sind Datenpakete, welche unabhängig von einer Anrufannahme verschickt werden sobald ein Handy mit der angegebenen Nummer im Netz gefunden wird, ansonsten werden sie bis zur erneuten Anmeldung des Handys gespeichert. Vergisst man mal eine Umleitung zu deaktivieren, gehen sie also an eine 'falsche' Nummer und werden dort gespeichert, ohne dass es der Absender erfährt. Bei vergeblichen Anrufen bekommt der Anrufer das dagegen mit und wird in dringenden Fällen u.U. eine andere Kontaktmöglichkeit nutzen.

Wenn bei deiner Schwiegermutter die Rufnummern-Übermittlung aktiviert ist kannst du ja auch auf deinem Handy sehen, dass sie versucht hat dich zu erreichen. Das dürfte für sie auch einfacher sein, als erst noch eine SMS einzutippen, gerade wenn es ihr nicht so gut geht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Da hast du was falsch verstanden-klar meine Schwiegermutter wird anrufen nicht simsen - es geht mir nur darum wenn ich eine Weiterschaltung habe/möglich ist will ich ...beides....

Schon etwas wacher


Susi
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo, möchte nochmal meine Frage aufgreifen:

Weiterleitung Anrufe und SMS von xda orbit 2 an ein anderes Handy.

Rufumleitung einstellen geht nur sms werden nicht weitergesandt.
Habe durch googeln den SMSOrganizer als Programm für mein Problem gefunden kann nur keinen Link finden - hat jemand einen Tipp für mich ?

Fröstelnd Susi
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo keiner eine Idee ?

Susi
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Einen Download findest du noch auf folgender Seite.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...