998 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
HI,

ich habe eine frage: Kann man bei Win7 Leistungsindex etwas mehr performance rausholen? habe überall 7,2
Mein Problem ist es das ich nur einen 340 Watt Netzteil habe...
auf Win7 64bit / AMD X4 965 Prozessor /ATI 3870/512MB / 8 GB King Speicher laufen.
Mich würde es interessen , ob niedrige watt auch Performance bremse sein kann???

Ich muss dazu sagen , alle Spiele laufen auf höchste Auflösung sauber und ohne Ruckeln.
kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Erick

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das netzteil und die wattzahl hat keinen einfluss auf den performance index

wenn es zu schwach wäre stürzt dir der pc ab oder er "spinnt" , aber schneller wird er mit einem 500 watt netzteil auch nicht :-)


grüße
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Richtig.
Wenn du für dein Auto z.B. sehr dünne Treibstoffleitungen hast, so wird es bei hoher Motorlast anfangen, nichtmehr vernünftig zu laufen. Verbaust du dickere, läuft es auch bei hoher Leistung gut, jedoch wird es durch die dickeren Leitungen auch nicht schneller / stärker.

Is genauso wie beim Netzteil:
Bis zu nem bestimmten Punkt läuft der PC nicht ordentlich (v.A. untetr last neigt er zu abstürzen), dadrüber aber gut und auf keinen fall schneller.


Btw. ich persönlich freue mich, dass dein system mit nem 340W NT läuft. ich habn ähnliches (Phenom 2 X4 955, HD5850, 4GB) System bei nem 600W Markennetzteil - da is dann noch Spielraum :D

Ele
...