2.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Guten Morgen,

mein problem ist folgendes: beim einschalten des pc erhalte ich 4 sekunden lange beeps (immer die gleichen) in unendlicher folge. der monitor bleibt schwarz. es gibt also keine fehlermeldung. ich surfe schon lange im internet konnte aber nichts hilfreiches finden. vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. was ist da kaputt? an der grafikkarte liegts nicht. die hab ich schon ausgetauscht.

msi motherboard pm8pm-v (phoenix award bios)

viele grüße
traci

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Traci!

Wenn Du den Hersteller des BIOS kennst (=> Anzeige via Windows-Systeminforation / div. Hardware-Analyse-Tools --> Everest-Home-Edition; PC-Wizard,...u.v.m.) ist es mit dieser Beep-Code-Tabelle recht einfach den Hardware-Fehler einzugrenzen oder sogar genau zu bestimmen! Hier ist zb. eine " Beep-Beep-Ich -hab-Lieb,...Morse-Code-Tabelle", für die geläufigsten BIOS-Hersteller:

BIOS-Beep-Code-Fehleranzeige für div. BIOS-Hersteller:
0 Punkte
Beantwortet von
danke dr für die schnelle antwort. ich kenne die angegebene tabelle. leider findet sich dort nichts von meinem code. weiss noch jemand rat? wäre nett

grüsse
0 Punkte
Beantwortet von
hab gerade was gefunden unter http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

die Codes aus link 1 sind doch schon alle, mehr gibt es so nicht...

BIOS-Pieptöne

Gruss

Lutz
...