13.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von fatschi Einsteiger_in (19 Punkte)
Aus allen Programmen heraus kann ich mit meinem Samsung CLX-2160 Farblaser problemlos Seiten ausdrucken.

Unter "Geräte und Drucker" wird dieser Drucker jedoch nicht angezeigt. Deshalb kann ich diesen auch nicht als Standarddrucker auswählen. Nun muss ich bei jedem Druckvorgang den Drucker manuel auswählen, das nervt.

Jemand eine Idee, weshalb der Drucker nicht angezeigt wird?

Thank
fatschi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fatschi Einsteiger_in (19 Punkte)
Ach ja: Windows 7 Home Premium

andere Drucker werden angezeigt, nur der Samsung Farblaser nicht.
thanks für antwort
fatschi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

hier ein kleiner hilfreicher Workaround, um die nicht sichtbaren Drucker zu managen.
Ich habe es mit dem IE ausprobiert. Es kann aber auch evtl. unter Word o.ä.
funktionieren.
Also:
Im IE auf Datei -> Drucken gehen. Hier werden i.d.R. alle Drucker angezeigt.
Den Drucker, den man ändern / managen möchte, mit der rechten Maustaste anklicken.
Im Kontextmenü könnt ihr jetzt alle Optionen / Funktionen anklicken, wie in der
Systemsteuerung, wenn er dort sichtbar wäre.
Leider habe ich noch nix gefunden, was die Drucker unter "Geräte und Drucker" wieder
anzeigen läßt.

Wenn jemand eine Idee hat, immer raus damit :-)

Gruß,
Heiko

Win7 Ultimate auf LG X110 Netbook
Drucker HP Officejet 5600 WLAN
0 Punkte
Beantwortet von fatschi Einsteiger_in (19 Punkte)
hi heiko

besten dank für den tipp. dies hat den wichtigsten teil meines problemes gelöst. der samsung wird zwar immer noch nicht angezeigt, ist jedoch nun der standarddrucker.

danke
& gruss
fatschi
...