1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von mr-fenton Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt und es läuft auch alles bis auf den Kopfhöreranschluß des Frontpanels. Das Kabel an diesem Teil ist so Kurz das ca. 10 cm fehlen.
Nach langer recherche und eweigen telefonaten mit Hotlines habe ich immer nur "nein" gehört.
Gibt es Verlängerungen für dieses Kabel die ich nur zwischenstecken muss oder kennt jemand eine Lösung auser selbst löten?

Vielen Dank schon mal.
Gruß Christian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wie sind denn die Kabel belegt ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dass Audio-Frontpanel-Kabel zu kurz sind kommt so selten vor, dass sich eine Serienfertigung von entsprechenden Verlängerungen einfach nicht rechnet. Dir wird also das Basteln nicht erspart bleiben.

Ich habe mal ein ähnliches Kabel mit isolierten Stoßverbindern verlängert, einfach die abisolierten Enden von beiden Seiten in die isolierte Hülse gesteckt, mit einer Flachzange zusammengedrückt und fertig. Das geht wesentlich schneller als Löten und man muss diese Verbindungen hinterher auch nicht wieder neu isolieren.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wo und unter welcher konkreten Bezeichnung man diese Dinger erhält, mir wurde mal eine handvoll davon geschenkt. Eventuell kommt hier aber auch noch ein ähnlich einfacher Vorschlag.

Gruß
Kalle
...