2.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von pipenwitsch Einsteiger_in (61 Punkte)
Habe beim Festplattentausch den Prozessor ausbauen müssen. Dabei wurde er kpl. zerstört. Der Rechner ist ein Medion Mt 90 mit einem Medionboard 3000 Ver 1.
Prozessor 1,8 Gb von Intel. Steht noch was von 256/488/1,75V drauf.
Kann ich nur diesen oder auch einen stärkeren einbauen?
Wenn ja, kann mir jemand genauere Bezeichnung geben?
Erstmal danke
pipenwitsch

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

mach mal das Seitenteil auf und schau aufs Board...Zwischen den PCI-Steckplätzen sollte die Bezeichnung stehen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von pipenwitsch Einsteiger_in (61 Punkte)
Hallo zurück
da finde ich leider nix. Aber auf dem Proz steht noch sl 5v milay
l137a74 -8872.
Hoffe du kannst da was mit anfangen.
Gruss

Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

dann lade Dir mal everest aus dem Netz und installiere das Progi mal.... dann starte das progi und schau nach, was Du für infos über Deine Hardware bekommen hast.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Lutz , biste sicher der tipp kann umgesetzt werden?

->

Dabei wurde er kpl. zerstört.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
upps......übersehn...

dann soll er ein Foto vom Board machen....und hochladen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
dr hat sich verlesen, was da aufm Protz steht ist 256/4001,75. Wenn ich mich recht erinnere passen auf das Board nur P4 CPUs mit FSB400. Ob alle P4s laufen weiß ich nicht, die verbaute CPU dürfte ein Willamette sein. Das Board ist ein MS 6399 MSI Board welches speziell für Medion gefertigt wurde und fasst nur SD-Ram.
@TE
Was ist denn total zerstört? Haste die CPU mit rausgerissen und beim Wiedereinsetzen die Pins plattgemacht? Das ist keine Seltenheit und kann mit einer Pinzette und viel Geduld behoben werden wenn keine Pins abgebrochen sind.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von pipenwitsch Einsteiger_in (61 Punkte)
Hi,
hab mir nen gebtauchten Protz gekauft. P4, 512/400, 1,5V.
Versuchs mit dem mal. Kann ja dann evtl. im Bios den Strom runterregeln.
Hoffe es klappt.
Gruß pipenwitsch
0 Punkte
Beantwortet von pipenwitsch Einsteiger_in (61 Punkte)
Hallo nochmals,
habe den cpu eingebaut, läuft bisher prima.
Aber nun gibt's ein neues Problem.
Ich ersteigerte nen gebrauchten(defekten) laptop.
Ist ein Gericom Bellagio 1720e.
Laut Fehlerbeschreibung kann Windows nicht geladen werden.
Nach dem einschalten fährt er hoch, bringt dann die Auswahl von Windows: normal starten , abgesicherter modus, usw.
Egal was ich auswähle, er zuckt nur kurz zu Windows und will dann neu starten.
Habe dann im bios vergeblich gesucht, daß er von cd startet.
Gibts da noch Rettung? Hoffe doch.
Gruss pipenwitsch
...