2.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen,

ich habe ein Toshiba Satellite A200 - 1CC Notebook.
Laut Hersteller kann ich maximal 2GB Ram einlegen. Das hab ich auch gemacht (Aufgerüstet von 1GB aug 2GB in einem Riegel).

Nun habe ich ein BIOS Update auf Version 1.8 gemacht. Kann ich damit auch 4GB (also einen zweiten 2GB Riegel) einbauen?

Weiss das zufällig jemand? BIOS ist v1.8 von Toshiba

Danke schonmal
lg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was gibt es denn für Infos zur BIOS-Version ?...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
leider sehr wenig. daher wollte ich wissen ob jemand das BIOS kennt und mir über die funktionalitäten mehr infos geben kann

die einzige info ist: "This Bios Update adds increased functionality to your system.

This Bios is only compatible for Notebooks with Windows Vista!!!"

mehr weiss ich eben leider auch nicht
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die maximal unterstützte RAM-Größe ist in der Regel ein durch das Hardwaredesign vorgegebenes Limit, wenn der Chipsatz etwa maximal 2 GB / Slot unterstützt ist auch mit einem BIOS-Update nichts zu machen.
...