2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Wie kann ich bei einem vorinstalliertem (!) Windows 7 Home Premium einzelne Wiederherstellungspunkte löschen? Benötige nur noch einen - und wichtigen - von der Ausgangseinstllung (Werkseinstllungen).

Finde aber über all nur, dass ich ALLE (ältere) löschen kann. Funktioniert aber so nicht, da ich ja den *älteren* Wiederherstellungspunkt noch benötige, dieser soll NICHT mit gelöscht werden!

Gibt es noch eine Möglichkeit, einzelnen W-Punkte zu entfernen (löschen)??

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

was ist der eigentliche Sinn dieses Vorhabens?

Ein Zurücksetzen über die Systemwiederherstellung bringt dir nicht wirklich die 'Werkseinstellungen' zurück, so bleiben z.B. die angelegten Benutzerprofile mit ihren Zugriffsberechtigungen, die in ihnen abgelegten Daten und auch die Benutzerkennwörter erhalten. Und noch etliches mehr. Ich kann mir irgendwie keinen Grund dafür vorstellen, solch einen Zustand haben zu wollen.

Wenn du tatsächlich die 'Werkseinstellungen' haben willst solltest du dazu die bei vorinstallierten Systemen übliche 'Wiederherstellung des Auslieferungszustandes' (siehe Handbuch) nutzen. Dabei wird der Inhalt der gesamten Systempartition komplett gelöscht und durch eine vollständige Kopie des Systems zum Zeitpunkt der Auslieferung ersetzt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nachtrag zu Antwort 1:

Wenn Du den Auslieferungszustand wieder herstellst, sind alle Deine persönlichen Daten (Dokumente, Bilder, Videos usw.) auch weg. Also unbedingt vorher auf zweite latte oder DVD sichern.

Andere Möglichkeit: besorge Dir ein Image-Programm wie z.B. Acronis True Image oder Norton Ghost. Damit kannst Du ein Image der Festplatte erstellen und dieses Image bei Bedarf zurückspielen.

Gruss

Road-Runner
...