7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Forum,

wer kann mir einen Tip geben, welcher IDE-Controller für den PCI-Bus unter Win7 (32 bit) läuft bzw. treibermäßig noch unterstützt wird.

Ich habe W7 auf einer SATA Platte, habe 2 Controller probiert, die mit XP liefen (einer davon Promise Ultra 100 TX2 und ein "noname" Controller), gibts für beide keine Treiber bzw. habe ich nach ewiger googlerei keine gefunden.

Auch wenn Festplatten günstig sind, will ich meine vorhandenen 500er und 300er nicht einfach in den Müll kicken. Ideal wäre ein Controller, an den 4 Platten anschließbar wären.

Danke schon mal. Grüße
Mac

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
sowas

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Für meinen gabs auch keine Treiber
Über den Windows update, wurde dan aber einer geladen.
einfach mal ausprobieren
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Vadder,

Antwort 2 war goldrichtig. Danke Dir sehr, wie viel Zeit hab ich vor der Kiste verbracht mit Suchen ... krass.

Ich lad Dich gern ma zu nem Bierchen ein :-)

Grüße
Mac
...