2.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von andre007 Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo an alle W-LAN Experten. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen DSL-Anschluss incl. Router. Ich möchte an einem relativ weit entfernten Ort (ca.30m und keine direkte WLAN-Verbindung möglich) einen festen LAN Anschluss und ein W-LAN Netz errichten. Der übliche Weg ist sicher die Installation eines Access-Point an ein 30m langes Netzwerkkabel.(W-LAN repeater können übrigends auch nicht installiert werden)Ich habe jedoch noch eine alte FritzBox 7170 und frage mich ob ich diese an mein LAN-Anschluss des Routers mit 30m Kabel anschließen und ggf. so konfiguriert bekomme, das diese als Access-Point inkl. LAN nutzen kann. Sollte mein Gedanke nicht realisierbar sein, dann empfehlt mir bitte einen Access-Point mit mind. einem LAN-Anschluss, den man recht einfach konfigurieren kann.

Vielen Dank im Voraus
André

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...