2.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo!

Ich habe einen neuen Laptop (ACER Aspire 7736ZG, BS: Windows7) gekauft und wollte nun Software von einer CD installieren.

Nachdem ich die CD einlegte, ging auch dieses Autostart-Ding auf (was fragt, ob man den Ordner öffnen möchte oder die .exe abspielen) und ich habe .exe abspielen gesagt.
Leider passierte nichts.

Habs dann noch zweimal versucht und anschließend über den Arbeitsplatz manuell versucht; nichts ging.

Liegt das jetzt an der CD (T-Online-Software fürs Startcenter) oder daran, dass mir irgendwelche Treiber fehlen? Ich habe auf der Acer-Seite keinen speziellen fürs Laufwerk gefunden.

LG und vielen Dank!
tixx

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo noch mal!

Habe inzwischen herausgefunden, dass es wohl tatsächlich an der CD liegt; T-Online 6 läuft scheinbar nur auf XP.

Aber was nun, woher kriege ich das Startcenter für Windows 7?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

>...T-Online 6 läuft scheinbar nur auf XP.

Wofür oder für was brauchst du diese Software? Du hast doch den IE.

>...woher kriege ich das Startcenter für Windows 7?

Was für ein Startcenter meinst du?

Gruß, sadf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

wenn du Win7 64-Bit hast, vergiss die T-Online-Software. Der rosa Riese sieht 64-Bit-Systeme nur als von seinen Kunden höchst selten genutztes Nischenprodukt an und hat nicht vor, seine Software dafür anzupassen.

Für Win7 32-Bit solltest du dir die aktuelle T-Online-Software herunterladen und nicht eine u.U. ziemlich alte CD für die Installation benutzen. Und falls es dir bei dieser Software eigentlich nur um das Banking geht, das gibt es auch als Einzelanwendung, die auch ohne T-Online-Start-Center läuft.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle!

Deine Vermutung war richtig; ich habe die 64bit Version - finds ja schon ein starkes Stück, dass T-Online sich nicht mal die Mühe macht...
Nun ja. Ich habe mittels einer sehr guten Anleitung (http://www.netvodo.de/dfue_verbindung_dsl_windows_vista.html) einen DFÜ-Zugang eingerichtet; jetzt bleibt noch die Frage, wie ich die eMails abrufe. Über T-Online.de?
Oder kennt jemand ein gutes Tutorial, wie man Outlook einrichtet?

Viele Grüße
tixx
0 Punkte
Beantwortet von
ah sorry, hatte sadf überlesen.

Ich brauchte dieses "Startcenter", um mich mit dem Internet zu verbinden/bzw. mit dem Router. Und um damit e-Mails abzurufen von der T-Online-Adresse.

Internet funktioniert nun wie gesagt (ich nutze Firefox), nur mit Mails weiß ichs noch nicht so ganz.

Cherio!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

du kannst direkt auf der Homepage von T-Online auf dein Mail-Account zugreifen oder du installierst dir den Thunderbird, richtest ihn ein und verwaltest deine Mails damit.

Gruß, sadf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie du Outlook für T-Online einrichtest findest du --> HIER.

Du musst vorher lediglich in deinem Account bei T-Online ein Passwort festlegen. (Ist nur in der Erläuterung zu Outlook 2007 zusätzlich beschrieben.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Dankeschön ihr beiden! Habs fürs erste über die Homepage gemacht mit dem eMailabrufen, aber werd mir das mit Outlook definitiv noch überlegen!
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wenn du einen Router hast, kanst du deine daten auch dort eingeben, der verfbindet dan für dich, dan kanst du alles von T-Online vom PC lösche.
Ich nutze auch T-onine
da aber meine Daten im Router leigen, kann ich mir das einwählen spachen,
...