1.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,

ich bin im Besitz eines Intel Celeron 2,60 GHz Prozessors aus dem Jahre 2004, der in dem Laptop-Modell Medion 41700 verbaut ist. Jedoch geht der Prozessor bei einigen 2D Spielen an seine Grenzen und es stockt öfters mal...auch bei Software wie Synthfont ist er mir teilweise zu langsam.
Da mein Laptop ja schon recht alt ist wollte ich fragen, welche Möglichkeiten ich habe, den Prozessor zu übertakten? Weil mein letztes BIOS-Update von Dezember 2004 ist, habe ich auch noch keine Möglichkeit dies über das BIOS zu tun...(Phönix BIOS). Also bleibt mir nur noch Software.
Nur ein kleines Problem möchte ich noch an den Rand stellen:
Der Prozessor selbst wird bei manchen Auslastungen schon ziehmlich heiß....deshalb frage ich mich, ob eine Übertaktung Sinn machen würde...
Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß KeV

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Der Prozessor selbst wird bei manchen Auslastungen schon ziehmlich heiß....deshalb frage ich mich, ob eine Übertaktung Sinn machen würde...
Könnt ihr mir bitte helfen?


also , nein.

das zweite problem ist die grafikkarte

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Mich wunderts nur bei 2D Spielen...da wird meist nur der Prozessor heiß, die GraKa dürfte doch davon eig. gar nicht betroffen sein, oder? Bei einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP dürfte die Grafikleistung noch eig. stimmen...
OK, aber danke für die Hilfe! Der Prozessor muss seit dem ich von 256 MB RAM auf 1.024 MB RAM (- 128 Grafikspeicher) gewechselt bin auch mehr schuften...da wird er schnell heiß...

Gruß KeV
0 Punkte
Beantwortet von synthetic1980 Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo,

wie alt ist dein Laptop wenn ich fragen darf?
0 Punkte
Beantwortet von synthetic1980 Einsteiger_in (13 Punkte)
hallo nochmal,

sorry ich hatte meine Brille nicht auf.
Spricht was dagegen ein neuen Laptop zu kaufen?
Du musst in Zukunft mit mehr anforderungen Rechnen.
...