671 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo Leutz,

habe ein kleines Problem mit meinem Laptop. Beim hochfahren macht der 3 mal kurz diesen Bleep-Ton. Mit ctbios hab ich herausgefunden, dass AMI-Bios drin ist (zumindest stand da: AMI-Bios gefunden).

Laut www.hardware-bastelkiste.de heißt das:
Fehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte).

Lösung: Parity Fehler in den oberen 64kByte. RAM-Module auf festen Sitz prüfen. Wenn Fehler bestehen bleibt Module tauschen.

Wie gehe ich denn da jetzt vor! Zum Händler gehen ist für mich eigenlich nur die absolute Notlösung, ich hoffe ich kriege das selber geregelt. Geht das? Und wenn ja wie?

Danke für eure Tipps,

Steve

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...