1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Asus P5B Premium
Intel Pentium 805 D
2 GB PC 2 6400 ( Hersteller: Geil)
Geforce GT 220 510 MB
320 Sata Samsung Platte
500 Watt Netzteil

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die oben genannten Komponenten neu verbaut und bekomme kein Betriebssystem installiert habe Windows 7 mehrmals ausprobiert und Windows XP. Beide Systeme werfen während der installation einen (blue sreen) aus.
Bei XP steht : page fault in nonpaged area und weiter unten irgendwelche Zahlen kombinationen ....0x00000 000fc000 ect.
Bei Windows dauert es erstmal total lange bis ich überhaupt dahin komme die Platte zu formatieren ( ungefähr 15 min) dann dauert das expandieren der Dateien nochmal 15 min :-(((...und anschliessen startet der Rechner neu , dann kommt die Meldung: Windows konnte nicht neugestartet werden bitte installieren sie Windows 7 neu.

Kennt jemand so ein Problem und kann mir evtl einen Rat geben ?
Danke im voraus.

Gruss

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Ivh bgi8n kein Fachmann aber habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Oder googeln:
www.google.com/search?q=page+fault+in+nonpaged+area&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8

Da du nicht installieren kannst, tippe ich auf den fehlerhaften RAM.
Überprüfe das mal ob das richtig sitzt. Vielleicht hilft es. Wenn du mehr als einen Ramm eingebaut hast, hast kannst du auch mal einen nach dem anderen rausnehmen und somit testen, ob einer defekt ist.

Bei mir hat die Installation von Win 7 Ultimate (64 Bit) höchstens 15 Minuten insg. gedauert. Aber ich brauchte auch 3 Versuche, bei den ersten beiden malen hat sich Windows immer bei "Installation wird abgeschlossen" aufgehängt und ich musste resetten. Windows konnte dann auch nicht gestartet werden und ich musste von vorne anfangen, hatte aber keinen Blue Screen und keine Fehlermeldung.

Seitdem rast das System wie bekloppt, X-Mal schneller als Vista, bei mir jedenfalls.


Viel Glück!
Außermensch
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal für die Antwort.
Problem hat sich gelöst, habe die Teile wieder umgetauscht :-))

Gruss
Alex
...