745 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Laptop mit bereits vorinstalliertem Windows Vista gekauft.
Jetzt habe ich gelesen, wenn man mit der Recovery-DVD auf dem Laptop das Betriebssystem neu installiert, eine Zwangsaktivierung vorgenommen wird. Hierzu soll Vista automatisch über das Internet Kontakt mit dem Aktivierungsserver bei Microsoft aufnehmen. Dort wird dann anhand der Productschlüssels und der Hardware ein Aktivierungscode ermittelt und zurück geschickt. Damit ist die Aktivierung abgeschlossen.

Meine Frage nun ist, wenn man überhaupt keinen Internetzugang bei diesem Laptop bei einer Neuinstallation mehr möchte, wie man dann Vista installiert und uneingeschränkt auf Dauer als Zweitrechner nutzen kann.

Danke für Antworten.

Gruß Armin

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

du kannst Vista auch telefonisch aktiviren.

Gruß, sadf
...