2.5k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von Mitglied (219 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe meinen Palm m515 wie in der Bedienungsanleitung beschrieben an einen USB Anschluss gesteckt und alles soweit angeschlossen. Da ich die Orginalsoftware verschlampt habe, habe ich mir aus dem Internet Palm Desktop runtergeladen und installiert. Wenn ich jetzt auf der docking station den Hotsync knopf drücke, dann geht das Palm an und am computer ertönt das Hardwaregefunden-Signal. Weiter passiert aber nix. Nach einiger Zeit piept das Palm dann und zeigt mir an "Verbindung fehlgeschlagen". Was soll ich nur noch machen??

Danke für eure Hilfe stupser

[*]
[sup]*Threadedit* 13.12.2009, 10:40:45
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo stupser,

wenn ich mich recht entsinne war nach der Software-Installation für ältere Palms die Art der Verbindung immer auf 'COM' eingestellt und musste für die Synchronisation erst noch auf USB umgestellt werden, sofern es sich um eine USB-Docking-Station ('Hardwaregefunden-Signal') handelte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo,

falls das Problem noch besteht, mache doch einen Soft-Reset mit einer Büroklammer (keine Angst, die gespeicherten Daten bleiben erhalten).

Danach sollte es eigentlich funktionieren.

cu
Turbo
...