1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
jeder kennt das, keiner fällt drauf rein, emails in der Art wie diese:

"Wir mцchten Sie darьber informieren, dass wir unser System aktualisieren.
Aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Konto, indem Sie auf "Jetzt aktualisieren" weiter unten und Anmeldung Ihre E-Mail Account-Informationen
clicking here. ...."

Aber was steckt eigentlich dahinter, diese Art Mails landet doch zu 99,5% im Müll, wollen die Urheber dieser Art Belästigungen nur auf die Nerven fallen? oder sind die wirklich so blöde, zu glauben, es gäbe ausser Kindern und Greise noch welche, die so besch.... sind, auf so etwas hereinzufallen?


Also was glaubt Ihr, könnte dahinter stecken? Irgendwelche russischen, des deutschen un-(ohn!)-mächtigen Maffiagenossen, oder irgendfwelche Kids, die den Erwachsenen mal so richtig auf den Senkel gehen möchten????
Oder ist das am Ende sogar verselbständigte K.I.??

Eure Meinung interessiert mich, danke für eure Antworten!
lieben Gruss
Paul

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

es gibt immer noch Zeitgenossen, die auf solchen Quatsch hereinfallen.

Aber was steckt eigentlich dahinter, diese Art Mails landet doch zu 99,5% im Müll


Solange die verbleibenden 0.05% antworten, lohnt es sich für den Absender. Entweder wird er Ramsch zu überteuerten Preisen los, oder er bekommt vertrauliche Daten (Zugangsdaten) frei Haus geliefert. Vielleicht fällt auch jemand auf eine angebliche Gewinnbenachrichtigung herein und zahlt freiwillig "Bearbeitungsgebühren", in der Hoffnung, anschließend eine grössere Summe zu erhalten (das dieser Jemand nur sein Geld los wird und nie auch nur einen Cents des "Gewinns" sieht, ist selbstverständlich).

Hinter solchen Mails stecken entweder Geschäftemacher, die billigen Ramsch überteuert loswerden wollen oder Kriminelle, die es auf vertrauliche Daten abgesehen haben, oder gleich auf das Geld des Mailempfängers (z.B. Nigeria-Connection).

Solange nicht immer 100% dieser Mails im Müll landen, wird man auch weiterhin genervt werden.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Je nun, was ich einfach nicht verstehe ist, solange deren IQ etwas über 65 ist, müsste denen doch klar sein, daß die sich ein bischen mehr Mühe geben müßten??!
Das dürfte doch nem 13jährigen bereits klar sein, daß eine Mail mit derartigen Fehlern kaum Aussichten haben dürfte ernstgenommen zu werden....
Oder vielleicht wollen die genau das, daß es auffällt: einfach nur nerven!
Aber dann sind es definitiv Kids......
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

es gibt unter diesen Spammails auch Mails, die in einem korrekten Deutsch geschrieben sind.

Es gibt aber auch viele Spammer, die sich einen englischen Text per Google oder Babelfish ins Deutsche übersetzen lassen. Solche Überstezungen sehen dann eher aus wie in Deinem Beispiel.

Und die Aussicht, einfach so mal eben 100.000, 200.000 oder mehr Euro abstauben zu können, verkleistert bei verschiedenen Zeitgenossen das Gehirn so weit, dass die mehr als mangelhafte Übersetzung nicht mal auffällt.

Bedenke auch, dass die Spammer, die ihre Texte per Google oder Babelfish ind Deutsche übersetzen lassen, nicht auf den deutschen Markt angewiesen sind. Der gleiche Quatsch in Englisch wird dann an Mailadressen in englisch-sprachigen Ländern verschickt, und dort passt die Orthographie.

Gruss

Road-Runner

P.S ich habe schon ewig keine Werbung für V iagra mehr bekommen. Warum bloss? Mögen diese Spammer mich nicht mehr?
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
P.S ich habe schon ewig keine Werbung für V iagra mehr bekommen. Warum bloss? Mögen diese Spammer mich nicht mehr?

Sie wissen, daß selbst das bei dir nichts mehr bringt ;o)

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
tja; cookies speichern ebend neben deiner ausweis-id auch dein alter ;-))
...