3.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, bin grad bei meiner Mutter. Brauche eure Hilfe. Die Lautsprecher gehen nicht. Windows XP.

Wenn ich den Lautsprecherstecker raus und rein ziehe, höre ich kurzes knacken.

Über Systemsteuerung wird "kein Audiogerät" angezeigt. Fehlt der Treiber? Wenn ja wie kriege ich den?

Danke Ines

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du keine Angaben zum Audiogerät machst, wird es für uns etwas schwierig dir zu helfen.

Hier kann ein Bordtreiber fehlen oder der Treiber für das Audiogerät, daher wären ein paar bessere Angaben nicht schlecht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Es sind stinknormale Lautsprecher, uralt.

LG Ines
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

es liegt ziemlich sicher nur am PC und den fehlenden Treibern.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
mir liegt hier nichts vor. Wie krieg ich raus, was ich für Treiber brauche?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Um was handelt es denn? Läppi, Desktop? Firma?

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Desktop, privat

LG Ines
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
lade mal everest, und schaue da mal nach der mainbaordbezeichnung.

Mit Firma meine ich eher so was wie Medion, Siemens oder so, das der zu Hause privat ist, konnte ich mir schon fast denken -)

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Computername RENATES-COMPUTE
Benutzername Renate

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 325, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name FIC P4M-RS350 (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz ATI Radeon 9100 Pro IGP
Arbeitsspeicher 224 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (07/13/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)


Multimedia:
Soundkarte ATI SB300 - AC'97 Audio Controller
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hier gehste mal auf Download Drivers, und dann bei Audio. Da sind 4 drinn,, kannste nur mal laden und testen, welscher passt.
Deshalb fragte ich nach der Firma vom Rechner, da das Baord nur als OEM gebaut wurde, und das von FIC nicht supportet wird. Hersteller der rechner haben meist auf ihrer Page dann unter Angabe der Seriennummer gleich den richtigen Treiber zum Downlaod.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Der Link funktioniert nicht biem draufklicken. Kannst du nochmal schicken?

Danke Ines
...