1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich wollte Fragen wie man einen anklickbaren Link erstellt und da auch z. B. hier oder änliches schreiben kann und wenn man da draufklickt das dann eben die Website erscheint.

[*]
[sup]*Threadedit* 13.12.2009, 14:34:53
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

meinst Du hier im Forum ?

Wenn ja....

[url=dann die Internetzeile]dann Dein Text[/url] fertig

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Heiner9,

das geht recht einfach.

1. Link ohne Linktext:

kopiere die URL in deinen Text, markiere sie mit der Maus und klicke dann über dem Textfeld auf den Button "URL", damit wird ein Link auf diese URL erstellt.

In deinem Text sieht das noch so aus
www.supportnet.de/forum
in der Vorschau und im Thread dann so:
www.supportnet.de/forum

2. Link mit Link-Text:

Klicke über dem Textfeld auf den Button "URL_Pop und kopiere die URL in das dafür vorgesehene Feld, klicke auf OK und gib im Nächsten Feld den von dir gewünschten Linktext ein.

In deinem Text sieht das noch so aus
Linktext
in der Vorschau und im Thread dann so:
Linktext

Nur wenn man eine Frage stellen will stehen diese Formatierungshilfen nicht zur Verfügung. Sofern man aber weiß, wie Links auszusehe haben (siehe oben), kann man sie von Hand in den Text eingeben und sie werden dann auch entsprechend im Thread angezeigt. (Auf Kleinschreibung der Tags achten.)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antworten. Sorry das ich erst so spät geantwortet habe. www.supportnet.de/t/2289759 Das ist der Lik zu dieser Frage ich wollte es einfach nur mal austesten. Diese Frage Das ist der Lik überarbeitet. Aber generell zu Supportnet.de.

[*]
[sup]*Threadedit* 14.12.2009, 14:20:09
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]
...