5.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Mitglied (315 Punkte)
Hallo,Ich hätte gerne gewusst,wie ich ein geöffnetes Fenster und Maus in mein 2.Monitor bekomme.Jetzt muss ich es rechts aus mein Moitor verschieben, mit Mauspfeil,um es in den 2.Monitor zu bekommen.Auch die Maus muss rechts aus den Bildschirm verschoben werden,um damit im 2. arbeiten zu können.Geht das vielleicht über die Tastatur.Ein Klick und das Fenster ( zb.Betriebsanleitung ) ist im 2. exportiert. Ich sag mal danke und wünsche noch einen scönen 3.Advent.

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider kann man mit den Angaben so nicht viel anfangen, hast du eine Grfikkarte im PC oder 2?

Bei einer Grafikkarte geht es z.B. damit die Einstellung der Karte so zu wählen, dass du anstelle von 1280 * 1024 die Einstellung 2560 +1024 wählst. Dies ist aber von der Grafikkarte und deren Einstellungsmöglichkeiten abhängig

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
Hallo Helmut,Die Grafikkarte ist eine Sapphire RadeonX1550 Series.Der 2.Monitor ist ein sehr gutes Röhrengerät.Hab Windows PC Home.Es läuft alles optimal.Es kann doch nicht an der Gra.karte liegen,ich muss doch über die Tastatur meine Daten in den 2. Monitor bringen können? Mich würde interessieren,wie die anderen das mit dem 2. Monitor machen?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

so wie ich es verstehe hast du beide Monitore an einer Grafikkarte.

Wie ist den die Einstellung der Grafikkarte?

Ist dein Gerät ein Laptiop?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
Hi Mein PC ist kein Notebook sondern ein normaler grosser.Monitor Nr.1 ist TFT --1280X1024--60 Hertz
Nr.2--1280X720--85 Hertz.. Wie gesagt,Bild ist gut und kann so auch damit arbeiten,bloss umständlich im 2. reinzukommen.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

grundsätzlich wird es Probleme wegen den unterschiedlichen Taktfreqeuenzen geben, da der Tft bei 85 Hz nicht funktioniert und der CRT mit 60 Hz ziemlich sicher flackert.

Aber Versuch mal die Einstellung mit 2560 * 1024 bei 60 Hz.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
Hi nun bin ich mit meiner Weissheit am ende.Ich glaube wir reden aneinander vorbei .Es flackert nichts,ich habe auf beiden Bildschirmen ein sehr gutes Bild,und keinerlei Störungen,kann mit beiden Bildschirmen machen was ich will,also,alles in bester Ordnung ,Ich möchte bloss wissen,welche Tastenkompination ich drücken muss,um vom 1.in den 2. Monitor reinkommen,ohne die Maus zu benutzen? gibt es da eine speziele Tastatur,welche das unterstützt.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
also vielleicht solltest du erstmal erklären, was du für ein problem damit hast, ein geöffnetes Fenster per Maus auf den zweiten Monitor zu schieben???

Das ist nunmal der übliche Weg.
Wenn nur einen Monitor hättest und würdest ein Fenster von links nach rechts schieben wollen, musst du das ja auch mit der Maus machen....

Im Grunde hast du ja nur eine große Anzeigefläche, die sich auf 2 Monitore aufteilt. Und dass du per Tastenkombination ein fenster verschieben kannst, das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht mit vorhandenen Mitteln, evtl. mit irgendwelcher Zusatzsoftware
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Dafür gibt es definitiv keine Tastenkombination. Das müsste mindestens ein Programm bereitstellen - allerdings weiß ich nicht, ob es sowas bereits gibt (obwohl es kein großer Programmieraufwand ist).

Die einzige "Tastenkombination" zum Verschieben von Fenstern ist lediglich die ganz normale: ALT+Leertaste, danach V, danach die Pfeiltasten für die gewünschte Richtung.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (315 Punkte)
Hallo,dank an alle für die Beantwortung meiner Frage,sehe diese als gelöst an.Ich wollte bloss wissen,ob es machbar ist,die Tastatur so einzustellen,das diese für beide Monitore zu gebrauchen ist.Nun weiss ich das es nicht geht.Noch mal eine Zusatzfrage,würde es gehen mit einer 2.Tastatur welche ich am PC anschließe? Wenn nicht,brauch nicht geantwortet zu werden.
Gruß cindi
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Ich antworte trotzdem: es geht nicht. Das beruht auf der Logiktrennung, dass ja ein System einen Desktop verwaltet - folglich gelten sämtliche Eingabegeräte (darunter Tastaturen) für diesen einen Desktop. Letztlich müssen ja beide Monitore ja auch nicht zwangsläufig verschiedenes darstellen, sondern könnten auch dasselbe zeigen.

Aber das "Problem" ist nicht uninteressant - zumindest erscheint es mir logisch, solch eine Funktionalität mal anzubieten.
...