1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von kompass10 Einsteiger_in (55 Punkte)
Hallo,

ich habe Windows 7 home premium. Beim Versuch den PC in den Ruhezustand zu versetzen habe ich den nicht im Pull down Menü vorgefunden, nur "Energie sparen" usw.
Gibt es den Ruhezustand beim Windows 7 home premium nicht oder kann man den irgendwoher zufügen?
Im Handbuch Windows 7 ist dieser auch aufgeführt.

Gruß
Kompass10

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kompass10,

stelle zunächst in den erweitereten Einstellungen der Energieoptionen unter 'Energie sparen' den Hybriden Standbymodus auf AUS
Dann gib im Suchfeld cmd ein, halte Strg+Shift gedückt und bestätige.
Mit dem Kommandozeilenbefehl powercfg –H on wird die Option 'Ruhezustand' für die Auswahl aktiviert. (Von mir nur unter Vista getestet, gilt aber auch für Win7.)

Gruß
Kalle
...