3.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von alexs81 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo

Könnt langsam verzweifeln. Bei meinen Eltern war Providerwechsel. Telekom zu Versatel. So ein NT/Splitt und die Versatel-Box haben die uns zugeschickt. Hatte mir noch eine Fritz Box 7170SL gekauft damit ich 3 Telefone anschließen kann. Hab alles mögliche versucht das Internet hinzubekommen, aber keine Chance Entweder hab ich einen Denkfehler beim anschließen oder ich bin zu blöd dafür. Hab es sogar mit der Versatelbox probiert die ich ja eigentlich nicht brauche. Wie muß ich es nun Anklemmen wenn ich ein ISDN Anschluß habe?

Ich habe die 2 Leitungen(habe keine TAE Dose in den Raum) auf das AMT vom Splitter(T-Com) geklemmt.Vom Splitter (DSL) auf die Fritz Box (DSL/Tel).Und vom splitter oben drauf in der mitte zum NTBA. Und viele andere Variaten. Bei der fritz Box leuchtet Power/DSL und WLAN. Wenn ich dann im Browser in der Fritz Box bin, und die registrier Daten eingebe, findet er keine Internet Verbindung. Was mach ich falsch? Will nicht unbedingt ein Techniker von Versatel für 85Euro holen Soll ich eher den NT/Splitt von Versatel nehmen?Ist das nur ein Splitter?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

NT/Splitt - hat doch alles, also NTBA und Splitter Anschlüsse- sind beschriftet.
Hier ein kleiner Anschlussplan.
Die Vers-Box kenne ich nicht, was ist das, gibt es eine genaue Bezeichnung?
Aber egal, am NT/Splitt kann man zwei ISDN-Geräte dranhängen oder an der Fritz Box 7170SL die Vers-Box klemmen.
Ich glaube aber auf die Vers-Box kannst Du verzichten...

MfG
0 Punkte
Beantwortet von alexs81 Einsteiger_in (7 Punkte)
Mir wurde gestern noch gesagt das ich ein Y-Kabel brauche.Das originale von AVM für die Fritz-Box. Da kommt ein Stecker in die DSL-Buchse vom NT/Splitt, ein Stecker soll in die Buchse wo man 2 ISDN Telefone anschließen kann(am NT/Splitt) und den dritten in die Buchse von der Fritz/Box (DSL/TEL). Kann das deswegen nicht gehen?
...