2.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich hab mal von einem Programm gehört, was sich meldet sobald ein Eintrag über mich (eingetragene Person) im Internet irgendwo auftaucht. Gibt es so was tatsächlich?

Danke Ines

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich glaube kaum, das es solch ein Progi gibt....jedenfalls für Normal-User.

Stell Dir mal die Datenflut vor, wenn Du einen Top-Namen hast...wie Meier, Müller, Schultz usw.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Vor allem ist kein Programm vorstellbar, das *überall* schaut, ob was mit Deinem Namen irgendwo auftaucht.

Aber das hier geh in die Richtung:
www.yasni.de/
Zumindest wird hier bei einschlägigen Quellen nach Dir geforscht.
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

Vor allem da "irgendwo" sehr weit gefasst ist. Das können auch temporäre dynamische Inhalte sein. Der einzige Weg für uns bürgerlichen dürfte in der Nutzung der einschlägigen Suchmaschinen liegen. Das Internet ist nicht mit einem einzelnen lokalen PC vergleichbar, auf dem man mal eben eine Volltextsuche starten kann. Schon gar keine permanente Volltextsuche wie sie hier nötig wäre, um beim ersten Auftauchen eines persönlichen Eintrags Alarm zu schlagen. Selbst wenn es das gäbe, würden die ISPs (Internet Service Provider) sicher nicht tatenlos zusehen, wie ein solches Programm ihre Bandbreite auffrisst.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Vielleicht hilft dir auch das Stichwort "Google Alerts". Hier kann man sich per E-Mails informieren lassen, sobald Google neue/veränderte Seiten mit der definierten Suche findet. Natürlich ist auch das nichts 100%iges, aber ein guter Anfang.
...