2.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen !

Ich habe ein kleines Excel-Problem.
Ich habe zwei Pivottabellen auf Basis einer großen Datentabelle erstellt. Nun habe ich eine Pivot mit Umsätzen nach Ländern gefiltert und eine Pivot mit Kosten nach Ländern gefiltert.

Ich würde gerne mit hilfe eines Dropdown oder Ähnlichem beide Pivots gleichzeitig nach dem selben Land filern.
Geht so etwas in Excel? Wenn ja, wie ist denn das anzustellen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Philipp

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Philipp,

Frage... wenn Du doch nur eine Datentabelle hast, warum legst Du dann nicht eine Pivottabelle an, wobei die Länder in die oberste Zeile der Pivottabelle gezogen wird sprich in das Feld -Seitenfelder hier hinziehen-

Die anderen Daten, die Du benötigst in den Wertebereich bzw. in
die anderen Felder reinziehen.

Wenn Du die Infos zu einem Land benötigst, dann klickst Du oben auf das Filtersymbol bei Länder und suchst Dir das entsprechende aus und bekommst alle relevanten Daten.

Vielleicht habe ich Dein Problem aber auch noch nicht wirklich dabei erkannt und es wäre einfacher mal eine Mustertabelle und Deiner Zielvorstellung in einem kleinem Beispiel anzuzeigen.

In diesem Sinne.. have a nice Day.... Gruß Helmut
...