3.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von benny1233 Einsteiger_in (19 Punkte)
habe mit dem 'assistenten zum übertragen von einstellungen und daten' eine sicherung gemacht! die daten scheinen beschädigt zu sein! ich brauche hilfe im entpacken dieser dateien, da sehr wichtige dokumente darin enthalten sind! vielen dank im voraus!


Mein Computer-System:

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows 7

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sicherung auf optischem Medium?

Beruhige dich, ist doch nur ne Sicherung. Du hast das Original doch auf Platte. Deshalb versteh ich jetzt die panik nicht. mach doch einfach ne neue Sicherung, am besten auf Flash-Speicher. Und am besten nicht mit dem Assistenten, sondern mit einem ordentlichen Dateimanager. Möglichst ungepackt.
0 Punkte
Beantwortet von benny1233 Einsteiger_in (19 Punkte)
nein, die originaldaten sind nicht mehr vorhanden!
0 Punkte
Beantwortet von
Welche Art von Dokument? Datenbank-Datei? Dann sieht es relativ gut aus. Word? Hmmm, wird schwierig. Excel sollte auch teilweise rekonstruierbar sein.
0 Punkte
Beantwortet von benny1233 Einsteiger_in (19 Punkte)
.doc, .xls und jpg! alles andere ist unwichtig!
0 Punkte
Beantwortet von
jpg ist schon mal raus, da komprimiert.
Wurden die Daten insgesamt sogar noch gepackt? Au wei, sieht schlecht aus.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

der 'Assistentent zum Übertragen von Einstellungen und Daten' funktioniert nur von XP zu XP. Falls du XP inzwischen gelöscht hast sieht es recht mau aus. Ich sehe da eigentlich nur den Weg, XP nochmal zu installieren, zumindest die relevanten Programme wie Office o.ä. wieder zu installieren und dann die Daten und Einstellungen wieder zu importieren.

Für die Übertragung der Einstellungen und Dateien von XP nach Win7 musst du dann Windows-EasyTransfer installieren, denn nur damit klappt die Übertragung von XP nach Win7.

Das wäre natürlich ein mächtiges Stück Arbeit. Ob es auch möglich wäre nur die dir wichtigen Dateien in ein 'fremdes' XP zu importieren und zum 'Transport' nach Win 7 dann einfach auf einen externen Datenträger (oder auch eine DVD) zu schieben, ist mir leider nicht bekannt und müsste von dir ggf. mal getestet werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von benny1233 Einsteiger_in (19 Punkte)
alles zusammen gepackt! sind 20 dateien und insgesamt ca 40gb groß!
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
also 20 x 2 GB?

Aber welches Packformat?
...RAR, Zip oder was anderes?

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von benny1233 Einsteiger_in (19 Punkte)
ja, richtig! die dateien heißen img00001.dat, das geht bis 13 und dann nochmal img0000a.dat bis f!
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Zusätzlich zu Antwort 6:

laut www.tomshardware.com/forum/36588-45-files-settings-transfer-wizard-problem klappt die Übertragung ausschließlich von XP zu XP mit jeweils demselben Service Pack! Falls du also an deine Daten wieder rankommen willst, indem du ein neues XP installierst, dann musst du auch dasselbe Service Pack installieren.
...