626 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Profis,
im Forum wurde eine ähnlich Anfrage schon einmal gestellt, aber für mich nicht hinreichend beantwortet.
Problem:
In einem Formular soll bei zwei Zellen (nicht direkt nebeneinander liegend) bei Eingabe von "X" in einer der Zellen die zweite zwangsweise gesperrt werden. Wie ich nur "X" bei der Eingabe zulasse, hab ich schon herausgefunden. Es soll aber die Möglichkeit gegeben sein, eine Fehlkennzeichnung der Zelle zu korrigieren, d.h., man muß das "X" auch wieder löschen können, um danach wieder eine der beiden Zellen kennzeichnen zu können.
Das Einfügen eines Optionsfeldes sieht nicht sehr schön aus und hat auch den Nebeneffekt, dass bei Aktiverung eines Optionsfeldes ein "Entsperren" beider Felder nicht mehr möglich ist.
Falls nur eine Möglichkeit mit Makro oder VBA besteht, um mein Problem zu lösen, bitte um ausführliche Hilfestellung, da ich Laie in beiden Sachen bin.
Ich hoffe, dass jemand meinen Horizont erweitern kann.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Andreas

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...