6.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
PC startet nicht. Auf Vorderseite brennt eine rote LED neben einem Symbol ähnlich einer Batterie. Batterie ist jedoch ok. Das Symbol kann ich nicht deuten. Ich versuche die Beschreibung des Symbols: Wie ein länglicher Zylinder, in den man von schräg oben hineinsehen kann. Direkt über Resettaste.

[*]
[sup]*Threadedit* 15.12.2009, 17:10:04
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pelle1580 Einsteiger_in (65 Punkte)
schau mal nach dem sterger zu festplatte ob sie richtig stegen
0 Punkte
Beantwortet von
Dass die LED leuchtet, habe ich selbst verbrochen. Ist erledigt (war die HDD-LED falsch gesteckt). Problem besteht aber weiterhin noch.
0 Punkte
Beantwortet von pelle1580 Einsteiger_in (65 Punkte)
so lange wier uns unterhalten kann es nicht so schliem sein oder

dan alles wieder raus handbuch und wieder alles rein richtig auch der ram aber nicht die cpu und nim dier zeit :)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
so lange wier uns unterhalten kann es nicht so schliem sein oder

dan alles wieder raus handbuch und wieder alles rein richtig auch der ram aber nicht die cpu und nim dier zeit :)


so lange wir uns unterhalten kann es nicht so schlimm sein.
oder ?
bau alles wieder raus, handbuch lesen und wieder alles richtig einbauen.auch den ram speicher, aber nicht die cpu. und nimm dir zeit .

ist das so ungefähr das was du meinst ?
0 Punkte
Beantwortet von pelle1580 Einsteiger_in (65 Punkte)
wie gesagt hate das gleich einmal war der secker von der festplatte
nicht richtig drin das ding mit der led

dan mit dem ram nich richtig runter gedrügt dar hat es gepiept wie sau war vol am schwitzen

kannst natürlich weiter mit deinem imaginern pc mails mit mier schreiben oder das problem in den grief bekommen

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Die Vorschläge habe ich alle bereits durchgespielt. Rechner startet auch nicht, wenn alle anderen Geräte abgeklemmt sind und nur der Hauptstecker auf die Platine und der 4-polige (CPU?-)Stecker aufgesteckt sind.
Die LED-Sache hatte ich ja schon geklärt. War ein Fehler von mir.
Gruß
martin
0 Punkte
Beantwortet von
Ich schreibe übrigens von einem 2. PC aus. Der erste startet ja nicht.
martin
PS: Wieso muß ich jedesmal einen anderen Nicknamen eingeben?
0 Punkte
Beantwortet von
Startet nicht heißt keine Reaktion?
Das Ganze über Nacht oder bastelst du da gerade was zusammen? Was alles genau?

Tausche Netztteil, Mainboard, CPU, verwende kompatible Hardware, bau keinen Kurzen ein und beschädige nichts beim Zusammenbau.
Schließe außer der HD-LED auch die anderen Kontakte richtig an, vor allem Power. Informationen/Anschlussschemata stehen im Handbuch zum Mainboard.
Sonst auch mal den Ein/Aus-Taster kurzschließen, vielleicht ist der ja zufällig defekt.

@pelle
wadvürnekakekanausertemyakaineßauläsen
0 Punkte
Beantwortet von pelle1580 Einsteiger_in (65 Punkte)
nickname ? was ist das
0 Punkte
Beantwortet von pelle1580 Einsteiger_in (65 Punkte)
dankeschön montag





Wenn jemand großer Dank gebührt
Es leider häufig dazu führt
Dass man sich drückt ums Danke sagen
Und das ist wirklich zu beklagen[quote]
...